


LANDESPOKAL, ACHTELFINALE
16.07.2025 | SV Frisia 03 Risum-Lindholm : Heider SV | 0:1 (0:0)
0:1 Böckenholt (58.‘)
Bilder: © Volker Schlichting
Ganz viel Ballbesitz, aber zu wenig Ertrag schlug der Heider SV im Achtelfinale zu Gast beim klassentieferen SV Frisia 03 Risum-Lindholm aus seinen Feldvorteilen. Dagegen präsentierten sich die Nordfriesen im heimischen Niko-Nissen-Stadion nicht nur defensiv äußerst gut organisiert, sondern setzten immer wieder auch gefährliche Nadelstiche nach vorne. Während Tanchak, Fleige und Storb die Führung verpassten, war Schlussmann Eric Gründemann zu glänzenden Reaktionen gezwungen. Am Ende reichte den Dithmarscher Jungs ein Eigentor von Abwehrrecke Lasse Böckenholt, der eine scharfe Gieseler-Hereingabe noch vor dem heraneilenden Hendrick Fleige erwischte (58.‘). Ein mutiges Frisia durfte bis zum Schluß auf den Ausgleich hoffen, weil der HSV vor 369 zahlenden Zuschauern zu verkopft agierte. So ist allein das Ergebnis entscheidend, das die Wichmann-Truppe eine Runde weiterführt.
Am kommenden Sonntag gastiert der Heider SV beim Liga-Konkurrenten SV Eichede, das Viertelfinale im SHFV-LOTTO-Pokal beginnt um 14 Uhr.
Einen Spielbericht von Olaf Wegerich gibt es außerdem hier auf youkick: https://youkick.de/heider-sv-nach-schwer-erkaempften-10-erfolg-bei-frisia-im-viertelfinale/
Volker Schlichting hat die Partie in Risum-Lindholm in Bildern festgehalten, vielen Dank für die Aufnahmen!